Bühnenbild, Requisiten und Co.
Noch gut vier Monate sind es bis zu unserer Premiere von „The Prom“ und langsam, aber sicher nimmt bei CAG Musicals alles Form an. Damit die große Bühne im Theater- und Konzerthaus Solingen auch gut gefüllt ist, wird natürlich jetzt schon fleißig an einem Bühnenbild gearbeitet. Ein Schulflur, eine Turnhalle oder auch ein Ballsaal, all dies soll so realistisch wie möglich dargestellt werden.
Für die Bühnenausstattung und die schauspielerische Darbietung sind Requisiten natürlich nicht weniger wichtig. Auch wenn für „The Prom“ überwiegend Alltagsgegenstände benötigt werden, ist es immer wieder erstaunlich, wie viel vorbereitet und gebastelt werden muss, um ein stimmiges Bild abzugeben.
Da bei vergangenen Projekten die Grenze zwischen Bühnenbild und Requisite an vielen Stellen nicht klar gezogen werden konnte, arbeiten die beiden Ressorts in diesem Jahr noch enger zusammen. Dina Kemper und Benedikt Drüppel achten akribisch auf jedes Detail und sägen, hämmern, malen und basteln für unsere Shows. Wir freuen uns jetzt schon auf das tolle Endergebnis.
Wenn ihr auch Lust habt, unser neues Stück zu bewundern, dann bestellt euch hier Tickets für „The Prom".
Beitragsinfos
Verfasst am 23. Februar 2024 von Sophie Haase