Ein Casting voller Liebe
Das Casting von CAG eXperience hat stattgefunden und das jüngste CAG-Projekt freut sich über neue Mitglieder. Diese haben gleich schon "peppige" Hausaufgaben aufbekommen … doch fangen wir von vorn an.
Am letzten Sonntag fand sich eine kleine, aber feine Gruppe für das Casting zusammen. Der Nachmittag begann damit, dass das Projekt CAG eXperience vorgestellt wurde: Es soll um das gemeinsame Erleben von Musik und Schauspiel gehen. CAG eXperience bietet einen Raum, in dem man sich ausprobieren kann und aktiv an dem mitwirkt, was auf die Bühne gebracht wird. Die Songs können selbst gewählt werden. Die einzigen Bedingungen: Die Lieder sollen auf Deutsch sein und für die erste Show müssen sie von der Liebe handeln.
Nach einem kurzen Aufwärmen ging es los. Alle am Casting Teilnehmenden haben vor der Jury (bestehend aus den Projekt-Leiterinnen Nadine Poligowski und Iris Berens sowie Vereinsgründer Timo White) ein oder zwei Songs gesungen. Im Anschluss konnte optional eine Schauspielszene vorgespielt werden. Die Neuzugänge wurden kurz danach kontaktiert und haben die Hausaufgabe aufbekommen, bis zur nächsten Probe Liebeslieder auszuwählen, die etwas "peppiger sind und die Stimmung auflockern". Denn bisher waren eher getragene Balladen beliebt. Zeit dafür ist bis zum 21. Januar, dann trifft sich eXperience mit nun 12 Mitgliedern wieder.
Beitragsinfos
Verfasst am 09. Januar 2024 von Sarah Knapp