Warum die CAG eigentlich ein Teenager ist
Bei einer Vereinsgründung müssen viele Dinge bedacht, besprochen und getan werden. Doch selbst bei bester Vorbereitung kommt es manchmal zu unvorhergesehenen Situationen, die herausfordern aber auch Entwicklung bewirken können.
Die Creative Arts Group gibt es seit dem 15.09.2007 (Vereinsgründung 2010) als Musicalprojekt mit hauseigenem Orchester und kann seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Ebenso wie ein Mensch, der mit zunehmendem Alter an Erfahrung gewinnt, hat auch unser Verein über die Jahre vieles ausprobiert und gelernt.
Anstelle eines Schulwechsels begann die CAG, sich mit etwa 10 Jahren einer neuen Aufgabe zu widmen. Un:plugged entstand und ist als solistische Gruppe seitdem der zweite Projektbereich unseres Vereins.
Mit Beginn der "Pubertät" kamen weitere Schwerpunkte in Form einer Theatergruppe und eines Popchors dazu, welche vor kurzem um eine weitere solistisch orientierte Gruppe (CAG eXperience) und ein Kammerorchester (CAG DaCapo) ergänzt wurden.
Die Creative Arts Group probiert viel aus, testet ihre Grenzen und erreicht ein immer höheres Maß an Autonomie und Selbstbestimmung.
Nächstes Jahr wird sie 17 Jahre alt sein, sechs Bühnenprojekte sowie vier Kreativprojekte vorweisen können und mit "The Prom" offiziell ihren Abschlussball feiern!
Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht, doch sicher wird Entwicklung immer Teil unseres Weges sein. Dies ist wichtig, um letztlich zu bleiben, wer wir waren, sind und aller Voraussicht nach auch zukünftig sein werden: Creative Arts Group.
Beitragsinfos
Verfasst am 18. Oktober 2023 von Jana Stötzel