Nun wird’s ernst!
In zwei Monaten wird eine 1.000-tägige Reise beendet! Was wir damit meinen?
Die ganz Aufmerksamen werden mitbekommen haben, dass wir unser Musicalprojekt "9 to 5" bereits zwei Mal um jeweils ein Jahr verschieben mussten. Corona hatte uns 2020 einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch im Folgejahr waren wir weiterhin durch Lockdowns, Notbremsen und andere Coronaregelungen eingeschränkt und es war nicht möglich, ordentlich für die Produktion zu proben. Abstandsregelungen, Einbahnstraßensysteme, Gesichtsschilder auf der Bühne... nein! Das wäre nichts geworden und so hatten wir uns 2021 erneut für eine Verlegung entschieden.
Das Ensemble und das Orchester sind im September 2021 in den dritten Anlauf für "9 to 5" gestartet. In der Zwischenzeit mussten einige das Projekt verlassen. Viele sind neu dabei. Der harte Kern wird aber am Tag der Premiere sage und schreibe 1.000 Tage im Projekt sein.
Mit den Lockerungen und nun sinkenden Inzidenzzahlen ist man im Verein zuversichtlich, dass es endlich in die richtige Richtung geht. Die Premiere ist bereits zu 30% ausverkauft und nach den ersten Probenwochenenden kann man sagen – es wird richtig toll!
Hier gibt es mehr Infos zum Musical und Tickets exklusiv über den CAG-Ticketshop unter tickets.cagev.com
Alle Teilnehmenden wirken unentgeltlich oder ehrenamtlich an den CAG-Projekten mit. Die Einnahmen dienen der Kostendeckung.
Beitragsinfos
Verfasst am 14. April 2022 von CAG