Musikalische Sitzprobe bei CAG
Die musikalische Sitzprobe gehört bei jedem Projekt der CAG Musicals zu den Highlights. In dieser Probe kommen erstmals Ensemble und Orchester zusammen und üblicherweise wird damit der Endspurt der Produktion eingeläutet.
Als wir im März 2020 die erste Sitzprobe für "9 to 5" hatten, freuten wir uns riesig auf diesen Endspurt. Doch dann kam alles ganz anders als erwartet. Mehrere Lockdowns und zwei schmerzhafte Verschiebungen des Musicals später war es am 19.03.2022 endlich wieder soweit – die Sitzprobe stand auf dem Plan!
Das Team hat sich in der Zwischenzeit verändert. Während wir uns über viele neue Gesichter freuen, mussten leider auch einige Vereinsmitglieder, die 2019 mit uns in das Projekt gestartet sind, aus beruflichen oder privaten Gründen aussteigen. Bei diesem besonderen Termin kamen entsprechend viele Erinnerungen hoch.
Die Freude war dennoch groß und bereits mit den ersten Tönen bei der Probe kam auch die erste Gänsehaut. Wenn ein 26-köpfiges Orchester mit einem 43-köpfigem Ensemble zusammentrifft, ist das schon toll!
Auf dem Plan standen alle Chorstücke aus dem ersten Akt. Die Probe endete für alle mit dem Gefühl, dass es nun endlich nach vorne geht. Alle haben sich mächtig ins Zeugs gelegt, um für die Sitzprobe fit zu sein. Das Ergebnis konnte sich hören lassen, auch wenn es hier und da natürlich noch ein bisschen Feinschliff braucht.
Die nächste Sitzprobe ist bereits am 2. April. Dann geht es an den zweiten Akt. Anschließend treffen Ensemble und Orchester nur noch in den großen Durchlaufproben zusammen, bevor es dann Anfang Juni im Theater & Konzerthaus Solingen auf die Bühne geht.
Eintrittskarten & Projektinfos: tickets.cagev.com
Alle Teilnehmenden wirken unentgeltlich oder ehrenamtlich an den CAG-Projekten mit. Die Einnahmen dienen der Kostendeckung.
Beitragsinfos
Verfasst am 21. März 2022 von CAG